[Home]

[Über uns]

[Aktuelles]

[Karlsruhe]

[Halle]

[Mitgliedschaft]

[Downloads]

[Kontakt]

[Chronik]

[Impressum]

[Datenschutz] 

                           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chronik des Freundeskreises Karlsruhe - Halle e.V.

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über die Aktivitäten des Freundeskreises Karlsruhe - Halle e.V. im Jahr 2020.

Im Rahmen eines Seminars des Johannes-Albers Bildungsforums zum Thema „Gerechtes Recht?! Rechtsstaat zwischen Anspruch und Wirklichkeit?!“, welches durch den Förderverein Forum Recht unterstützt wurde, hatte der Veranstalter auch die Mitglieder des Freundeskreises Karlsruhe - Halle zu einer musikalischen Lesung „Eine Mutter kämpft gegen Hitler“ eingeladen (siehe Anlage). Die Veranstaltung fand am Mittwoch, 11. März 2020 um 18 Uhr im Café Grundrechte am Platz der Grundrechte in Karlsruhe statt.

Am Dienstag, 3. März 2020 haben wir im Rahmen eines Stammtisches gemeinsam auf unsere erlebnisreiche Halle - Fahrt im August 2019 zurückgeblickt. Unser Vorstandsmitglied Christine Nadolny hat uns die Reise mit schönen Bildern noch einmal ins Gedächtnis gerufen.

Die Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 fand am Donnerstag, 13. Februar 2020 um 18 Uhr im Café Grundrechte am Platz der Grundrechte statt. Über 40 Mitglieder haben an der Mitgliederversammlung teilgenommen und haben nach Rechenschafts- und Finanzbericht sowie dem Bericht der Rechnungsprüfer dem Vorstand auch für die nächsten 12 Monate das Vertrauen ausgesprochen.